Schützenverein Bartelsdorf e.V.

34. Vergleichswanderpokalschießen vom Sonntag, 12. November 2017 in Brockel
Artikel vom 13.11.2017 | Kommentare [0]
Wie seit 1983 in jedem Jahr trafen sich die Vereine Bartelsdorf, Brockel, Westervesede und Wohlsdorf in diesem Jahr zum geselligen Vergleichsschießen in Brockel.

Je zehn Schützinnen oder Schützen aus jedem Verein rangen um den Wanderpokal.

Bei sehr guter Beteiligung begann die Veranstaltung pünktlich um 14.00 Uhr.

Jeder Schütze hatte 10 Schuß abzugeben, wobei der letzte Schuß als Teilerschuß gewertet wurde.
Wer bei diesen 10 Schüssen 100 Ringe erreichte, kam in eine besondere Auswertung für 5 schicke Erinnerungsplaketten. Außerdem gab es noch ein Geldpreisschießen für Alle.

Ein schöner Tag in geselliger Runde ging wie immer viel zu früh zu Ende.

Und hier nun die Ergbnisse:

Pokalschießen
1. Platz Brockel mit 992 Ringen und Teiler 1338
2. Platz Bartelsdorf ebenfalls mit 992 Ringen und Teiler 1418
3. Platz Westervesede mit 989 Ringen
4. Platz Wohlsdorf (teilgenommen, die Mannschaft konnte nicht vollständig sein)

Für Bartelsdorf waren am Start:
Jasmin Becker, Rebecca Baden, Mathis Homann, Celine Rathjen, Dustin Rathjen, Thore Rathjen, Bernhard Detjen, Ulrich Hollmann, Volker Rathjen und Kord-Heinrich Mahnken

Eine Erinnerungsplakette für den besten Teilerschuß bei 100 erreichten Ringen erhielten

1. Rebecca Baden, Bartelsdorf mit Teiler 29
2. Harald Kröger mit Teiler 47
3. Kord Heinrich Mahnken, Bartelsdorf mit Teiler 48
4. Jasmin Bartelsdorf mit Teiler 51
5. Kai Lüdemann, Brockel mit Teiler 53

Ergebnis Preisschiessen
1. Platz Margot Huch, Westervesede mit Gesamtteiler 41,6
2. Platz Jürgen Huch, Westervesede mit Gesamtteiler 49,9
3. Platz Johann Heitmann, Westervesede mit Gesamtteiler 51,7
4. Rebecca Baden 54,3
5. Jürgen Schröder, Westervesede 61,4
6. Thore Rathjen 64,5

2018 findet diese Veranstaltung bei uns in Bartelsdorf statt.

Seinen Ursprung hat das Vergleichsschießen im Jahre 1983, als der Brockeler Schießstand vom Landkreis geschlossen wurde und die Brockeler zum Übungsschießen nach Bartelsdorf fahren mussten. Dabei kam den damaligen Jugendwarten Norbert Jörs (Brockel), Jürgen Heidtmann (Wohlsdorf) und Jürgen Aldag (Bartelsdorf) die Idee, doch jährlich einen Wettbewerb unter den Schützenvereinen zu veranstalten. Einige Jahre später gesellte sich auch Westervesede hinzu.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.