Schützenverein Bartelsdorf e.V.

Erntefest vom Samstag, 02. September 2017
Artikel vom 03.09.2017 | Kommentare [0]
Einen schönen Tag verlebten auch in diesem Jahr wieder die Bartelsdorfer Schützen beim Erntefest. Nach dem Antreten wurde die Erntekrone auf einem mit Girlanden geschmücktem Bollerwagen durch den festlich geschmückten Ort gezogen und es wurde Erntemeister Kord-Heinrich Mahnken seine Ehrenscheibe überbracht.

Musikalisch begleitet wurde der Tross durch den Spielmannszug Westervesede. Besonders schön anzusehen war auch wieder die Bartelsdorfer Kindergruppe mit Bollerwagen, Blumenstöcken und Girlanden unter Leitung von Sarah-Lena Lietz

Nach einem gelungenen Umtrunk bei Kord-Heinrich Mahnken ging es zurück zur Festhalle, wo die Erntekrone feierlich angebracht wurde. Das Erntedanklied wurde gemeinsam gesungen und der 1. Vorsitzende Ulrich Hollmann hielt seine Dankrede.

Danach warteten eine leckere Kaffeetafel und nette Unterhaltungsmusik auf die Gesellschaft. Anschließend wetteiferten die Schützen beim LG und KK-Schießen um Geldpreise und Pokale. Für die Kinder gab es wieder das beliebte Armbrustschießen.

Für den nötigen Schwung beim abendlichen abschließenden Festball sorgte ImpulsEvents

Wie in jedem Jahr: Ein gelungener schöner Tag ging viel zu früh zu Ende.

Die Ergebnisse der einzelnen Schießwettbewerbe folgen nun, weitere Bilder vom Erntefest 2017 können in der Bildergalerie gefunden werden.

Preisschießen KK:

Glücksschießen KK:

Pokal KK:
  1. Markus Indorf mit 30 Ringen und einem Teiler von 331,8

Preisschießen LG:

Plakette LG:
  1. Dustin Rathjen mit 30 Ringen und Teiler 119,8
  2. Jasmin Becker mit 30 Ringen und Teiler 152,3
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.