SCHÜTZENFEST VOM 24. UND 25. MAI 2019
Artikel vom 26.05.2019 | Kommentare [0]
Unser Schützenfest ging auch in diesem Jahr wieder viel zu schnell vorbei. An beiden Tagen verlebten wir bei hervorragender Stimmung und bestem Wetter ein fast gelungenes Fest.

Die Wettbewerbe begannen bereits am Donnerstagabend. Am Freitagnachmittag wurde insbesondere um den Kinderkönigs- und den Königstitel geschossen, den Celine Rathjen (Kinderkönigin) erst nach Stechen gegen Jasmin Becker (Vize Kinderkönigin) für sich entschieden konnte. Zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte wurde kein Schützenkönig/in gefunden. Am Abend wurde dann um den Titel des Voglkönigs/in geschossen, den Monika Behrens mit dem 86ten Schuß für sich entschied.

Es folgte am Samstag um 13 Uhr die Proklamtion der neuen Majestäten mit anschließendem Rundmarsch durch das geschmückte Dorf, mit der Überbringung der Ehrenscheiben zu den neuen Titelträgern. Begleitet wurden wir dabei vom Spielmannszug Westervesede.

Am Nachmittag gab es eine leckere Kaffeetafel mit Unterhaltunsmusik und die Schießwettbewerbe wurden forstgesetzt.

Nach den Schießwettbewerben wurde noch um den Erntemeistertitel geschossen. Florian Cordes errang den Titel vor Sascha Tiedemann im Stechen und wurde im Anschluss proglamiert.

Während des großen und gut besuchten abschließenden Festballes gab es dann die Siegerehrung für alle Schießwettbewerbe.

Die Ergebnisse der einzelnen Schießwettbewerbe folgen nun, weitere Bilder vom Schützenfest 2019 können in der Bildergalerie gefunden werden.

Preisschießen KK:

Glücksschießen KK:

Pokal KK:

Preisschießen LG:

Pokal LG:

Lichtpunkt Pokal:
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.